SMILE

Der Empfangsservice

Über Uns - Das Unternehmen

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 00.32.44.png

Über uns - das ist SMILE:
 

 

Wenn wir das Glück haben uns zu treffen, dann stellen Sie uns eine Frage: Warum!

Die Antwort darauf definiert viele unserer Werte und ist wohlmöglich der beste "Sales-Pitch". SMILE ist nicht nur ein Unternehmen, sondern vielmehr eine Einstellung und eine Philosophie in sich selbst. Wir haben den Empfang, egal wo dieser sich befindet, stets als eine besondere Einrichtung gesehen. So selbstverständlich und in Gebäuden oder Unternehmen jeder Größe gegenwärtig und doch eine hoch komplexe Position. Allzu oft als Gegeben wahrgenommen und für die Organisation und die Repräsentation des Unternehmens so unerlässlich. Der erste Eindruck, der tägliche Problemlöser, dass Team welches sich um die vielen Kleinigkeiten und persönlichen Katastrophen kümmert. Kurz, wir finden, dass der Empfang völlig losgelöst von anderen Kompetenzen eines Unternehmens, als eigene und ganz spezielle Einheit fungieren sollte. Niemand würde auf die Idee kommen, ein Flugzeug selbst zu fliegen ohne Pilot zu sein, oder ein Auto zu bauen, weil man fahren möchte. Es gibt Dinge und Services, für die gibt es Profis. Wir möchten Immobilien und Unternehmen unterstützen erstklassig repräsentiert zu werden, Gästen zeigen, dass sie angekommen sind und Mitarbeitern wollen wir ein Zuhause bieten, auch wenn es das Büro ist. 

Wir alle verbringen viel Zeit mit unserem professionellen Leben. Diese Zeit darf und soll so angenehm und vor allem effizient wie möglich sein. Wir machen den Alltag einfacher und sorgen dafür, dass Unternehmen und Mitarbeiter sich auf das konzentrieren können, was wichtig ist. Die Annahme der Post ist es nicht, der Inhalt schon. Dies ist nur ein Beispiel wie Sie mit SMILE Zeit sparen. 

Unternehmen investieren viel um Ihre Außendarstellung zu perfektionieren. Wir führen dieses Bild fort und agieren im Namen und mit der Handschrift unserer Kunden. 

Wir möchten ein Erlebnis sein und einen Tag etwas oder noch viel besser machen als er es vorher war. Wir möchten antizipieren und begeistern. Wir möchten eine Erinnerung sein, die bis zum nächsten Besuch währt. Wir machen Unternehmen dynamischer und auf uns ist jederzeit Verlass. Unser Team steht an erster Front für unsere Kunden. Wir empfangen und organisieren.

Kurz: Wir lächeln in Ihrem Namen.

 

Unser ethisches Verständnis.

Unser Unternehmen und sein Platz in der Welt und in der Gesellschaft.

 

Unser Verhalten hat Einfluss und jeder Handschlag ist wichtig. Wir möchten ein Vorbild sein und streben nach Nachhaltigkeit. Uns ist bewusst das wir die Balance zwischen nehmen und geben halten müssen um der Gesellschaft und dem Lebensraum gerecht zu werden.

Das Selbstverständnis von SMILE gegenüber den Menschen lässt sich mit vielen Ausdrücken bezeichnen: z.B. mit ethischer und politischer Korrektheit, Verantwortung, Sustainability, Corporate Governance und Business Ethics.

Doch hinter allen steht der ein Gedanke: Wir möchten nicht vergessen, wie schnell glückliche Lebensumstände vergehen können, wenn man sie nicht aktiv erhält. Deshalb haben wir uns folgende Grundsätze auferlegt:

  • Wir legen höchste Ansprüche an die Fähigkeiten und den Charakter unserer Mitarbeiter. - Wir wählen unsere Kooperationspartner nach denselben strengen Kriterien aus, die wir uns auch selbst auferlegen.
  • Wir achten darauf, Dienstleistungen und Produkte möglichst aus der Region unseres Wirkens zu beziehen. Jeder Kilometer zu viel ist ein Verlust.
  • Wir legen Wert darauf, dass sowohl unsere eigene Technologie als auch die unserer Partner auf der Höhe der Zeit ist.
  • "Switch off"-Computer, Lampen, Elektronikgeräte - alles soll nur so lange eingeschaltet sein, wie es auch gebraucht wird.
  • Wir sind ein junges Unternehmen. Unsere Ziele sind ehrgeizig. Wir setzen uns mit ganzem Herzen und voller Überzeugung für sie ein.
  • Wir sind Teil der Gesellschaft und wollen sie aktiv mitgestalten.
  • Wir erbringen stets bestmögliche Leistung und versuchen stets, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
  • Wir geben mit unserem Service unseren Kunden, den Gebäuden, der Architektur und dem Zeitgeist ein unverwechselbares Gesicht.
  • Wir wollen mit unserer Leistung überzeugen und lehnen Korruption und unlauteren Wettbewerb strikt ab. Wir respektieren unsere Marktbegleiter und möchten unsere Leistung in überlegenen Service investieren und nicht in unehrenhafte Erschleichung von Aufträgen.
  • Faire Preise, kein Dumping im Preiskampf. Den Preis wird der Mitarbeiter und der Kunde zahlen mit schlechten Konditionen und schlechtem Service.

 

 
malik-earnest-23596.jpg
 

Unsere Philosophie

Das Unternehmen SMILE der Empfangsservice trägt die individuelle Signatur unserer Kunden, Gäste, Mitarbeiter und der Gründer. Diese Reihenfolge hat für uns höchste Bedeutung. Wir sind stolz darauf, in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte die Philosophie des Zuhörens gelebt zu haben.

Unser Ziel ist es, stets einen glücklichen Moment zu erzeugen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dieser Moment ist für uns eine Konsequenz aus einer fein abgestimmten Situation. Glück kann schwinden – durch eine schlechte Nachricht oder weil Zeit verstreicht. Doch wir wollen die Erinnerung an diesen Glücksmoment in der Erinnerung unserer Kunden bewahren. Das Gefühl Glück ist die Währung und der Lohn eines Concierges.

Unsere Arbeit hat ihre Grundlagen in Wissen, Etikette, Geschmack, Stil, Teamgeist und Kameradschaft. Kein Teammitglied wird zurück gelassen, die Ausübung unserer Pflicht ist höchstes Gebot. Für Andere da zu sein, Hilfe zu leisten und Dienst zu tun ist für uns eine hohe Auszeichnung und ein Privileg.

 

Unser Code of Conduct

§1 - Respekt und Vertrauen

  • Arbeitsrechtliche Bestimmungen, Gesetze und Regeln zur Wahrung von Menschenrechten, so wie faire Arbeitsbedingungen, der gesetzliche Mindestlohn, Tarifbestimmungen und andere arbeitsrechtliche Bestimmungen halten wir ein.
  • Die persönliche Würde, die Privatsphäre und die Persönlichkeitsrechte unserer Geschäftspartner und Kollegen ist uns überaus wichtig und wird von uns gewahrt.
  • Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist, in dem der Wert und die Würde jedes Einzelnen anerkannt werden und alle Geschäftspartner und Mitarbeiter einander mit Höflichkeit, Ehrlichkeit und Würde begegnen.
  • Wir lehnen jegliche Diskriminierung bei Anstellung und Beschäftigung ab. Diversifizierung und Individualität sind ein hohes Gut und wir befürworten Leistung keine Oberflächlichkeiten.
  • Jede Form von Zwangs- und Kinderarbeit ist für uns indiskutabel.

§2 - Korruption

  • Wir lassen uns in unseren Handeln, unseren Entscheidungen und unserem Verhalten nicht durch Geschenke, Einladungen oder sonstige Zuwendungen beeinflussen. Wir akzeptieren keine Form der Bestechung oder Korruption.
  • Die Auswahl unserer Lieferanten und Dienstleiter erfolgt nach objektiven Kriterien. Wir treffen geschäftliche Entscheidungen im besten Interesse aller am Unternehmen beteiligter Parteien (Kunden, Mitarbeiter, etc.).

§3 - Finanzielle Integrität

  • Illegale Vorgänge wie Veruntreuung, Betrug, Diebstahl, Geldwäsche oder die Finanzierung von Terrorismus sind unzulässig. In unserem Unternehmen werden alle Geschäftsvorgänge, Vermögenswerte und Verbindlichkeiten in Übereinstimmung mit den Regeln zur Finanzberichterstattung aufgezeichnet und nachhaltig gemäß aktueller gesetzlicher Ansprüche dokumentieren. 

§4 - Sicherheit

  • Wir berücksichtigen alle rechtlichen und technischen Vorgaben und Standards für Produktsicherheit.
  • Neben einer stetigen und aktiven Verbesserung der Sicherheitsstandards, halten wir die Gesetze und Regeln zur Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz ein und überprüfen diese permanent.
  • Unser Vorsatz ist es, unseren Kunden sichere und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern.
  • Wir möchten Kritik als Ansporn zu besserer Leistung nutzen. 
  • Wir führen regelmäßige Schulungen durch, um unsere Mitarbeiter auf die Gefahren am Arbeitsplatz aufmerksam zu machen.

§5 - Geltendes Recht

  • Unser Unternehmen hält alle geltenden Gesetze und Vorschriften sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene ein.
  • Im Umgang mit Regierungen und Behörden handeln wir stets aufrichtig und transparent sowie in Übereinstimmung mit geltendem Recht.

§6 - Geistiges Eigentum und Datenschutz

  • Nicht nur die Einhaltung geltender Gesetze und Regeln ist uns wichtig, darüber hinaus achten wir sorgsam auf die vertrauliche Verarbeitung von Daten. Von der Erhebung über die Speicherung und Verarbeitung oder Übertragung persönlicher Daten bis zur nachhaltigen Vernichtung, achten wir auf größte Sorgfalt und strenge Vertraulichkeit.
  • Das eigene Unternehmenswissen ist von größter Bedeutung, wir schützen und vermehren es. Explizite Daten und Informationen werden nur den dafür vorgesehene Personen zugänglich gemacht. Sie werden weder verbreitet noch publik gemacht.
  • Wir schätzen und respektieren das geistige Eigentum von Geschäftspartnern und Mitbewerbern.

§7 - Spenden und Sponsoring

  • Spenden richten wir an Organisationen die für Ziele einstehen die keine politischen Hintergründe haben, keiner individuellen Person zukommen oder deren Ziele im Gegensatz zu einer demokratischen Grundordnung stehen. Weiterhin werden wir jeden Spendenzweck an den Werten des Unternehmens messen und dem Gedanken unserer Führung.
  • Im Fokus und Interesse unseres Spendenziels verstehen wir Geld- und Sachspenden für Bildung und Wissenschaft, Sport, Natur/Umwelt, Kunst und Kultur sowie für soziale und humanitäre Projekte.
  • Grund und Verwendungszweck der Spende müssen rechtlich vertretbar sein. 
  • Jede Transaktion muss transparent und nachvollziehbar sein. Empfänger und Zweck müssen klar definiert werden.

§8 - Nachhaltigkeit

  • Unser Handeln basiert im gleichen Maße auf ökologischen, ökonomischen und sozialen Zielen.
  • Die Interessen unserer Kunden sind unser Antrieb für nachhaltige und langfristige Partnerschaften in denen wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Passion einsetzen und stetig unsere Leistung verbessern.
  • Ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen ist stets ein periodisierter Gedanke in unserem unternehmerischen Alltag.

§9 - Wettbewerb

  • Ein fairer Wettbewerb ist die Grundlage für eine individuelle Marktentwicklung und nur dann Wertsteigernd für das Gemeinwohl. Somit ist uns neben unserer eigenen Ethik in jedem Fall das jeweils geltende Wettbewerbsrecht ein zentraler Punkt in unserem Handeln
  • Wir entscheiden individuell und frei über Preise, Konditionen, Preiserhöhungen und Kapazitäten. Wir treffen keine Absprachen mit Marktbegleitern und stimmen unsere Leistung zu keinem Zeitpunkt ab. Der Wettbewerb soll nicht eingeschränkt, verfälscht oder verhindert werden.

§10 - Einhaltung

  • Wir halten uns an unsere eigenen Vorschriften, unser Credo, den Code of Conduct und das QHSSE-System.
photo-1453396450673-3fe83d2db2c4.jpeg